Der Hochverrat

3. Mond, 215 Anno Protectoris

Marc Dunkelbruch, Brutmutter, Hiaris und die Kerdos. Zug um Zug verdienten sich die tapferen Männer und Frauen ihren Sieg gegen jeden dieser schier übermächtigen Feinde. Das lebende Land konnte nicht stolzer sein auf jene die auf ihr wandelten. Doch in der Zeit ihres größten Triumpfes erhob sich etwas mächtiges Böses aus den eigenen Reihen. Whenua war traurig, denn sie kannte diesen neuen Feind nur zu gut, ein alter Freund aus Kindertagen. Wie sehr hatte sich das Land um ihn bemüht, wie sehr wurde er verehrt. Doch selbst der stärkste Mann bricht wenn die Last, gefüllt mit Wut, Zorn und Trauer, zu schwer auf seinen Schultern lastet.

Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.

Der Blick in die Ferne, die Hoffnung auf Frieden, ein lang gehegter Wunsch aller Whenuaner und nun da er zum Greifen nahe, zerstört durch den Verrat am eigenen Land.

Kommentare sind geschlossen.