Der Fall Ostariums

5. Mond, 215 Anno Protectoris

Zur selben Zeit als in Melvis die Schlacht gegen Lucius Domenicus gefochten wurde erschütterte eine weitere Meldung das Land. Ostarium, die schildernde Hauptstadt wurde eingenommen und in Schutt und Asche gelegt.

Hinter diesem Verbrechen steckt Fly Silberklinge, der es wohl ganz alleine geschafft hatte die Stadt einzunehmen. Zum Zeitpunkt der Übernahme befand sich das gesamte ostarische Heer in Melvis und konnte dementsprechend nicht agieren. Berichten zu Folge ließ er aber vor seiner Zerstörung die Stadt evakuieren. Auch die Lex Arcana erkannten nach kleineren Geplänkel, dass es sinnvoller und wichtiger sei die Bevölkerung vor Fly zu schützen. Mit der Zerstörung der Stadt, unter Ausnahme des Akademieviertels, konnte jedoch niemand rechnen.

Ein riesiger Flüchtlingsstrom ist nun auf seinem Weg nach Redis und Linsar um dort Hilfe zu erlangen. Es ist nur sehr schwer abschätzbar wie diese Tragödie weiter gehen soll. Das ganze Land blickt nun auf die zwei amtierenden Protektoren, Canis Latrans und Fred alto selas Tanubar, ihre Entscheidungen werden den weiteren Kurs des Landes sehr stark beeinflussen.

Kommentare sind geschlossen.