Imperium - Einleitung - ZUERST LESEN

Allgemeine Information

(Out-Time)

Hintergrund und Spielbarkeit

Das Imperium ist das Mutterland von Whenua und somit ein Teil seiner Identität. Um die Entwicklung Whenuas, seine Bräuche und seine Menschen zu verstehen, mag es hilfreich sein zu wissen, woher die Whenuer eigentlich gekommen sind.

Aus diesem Grund findest Du hier umfangreiche Information über das Imperium.

Derzeit wird das Imperium durch die Whenua-Orga und die Larpschmiede nicht aktiv bespielt. Wir benützen mitunter Charaktere oder Artefakte, die aus dem Imperium kommen, aber wir bespielen weder das Land noch seine Bewohner. Wenn es für einen Spielercharakter von Dir passend ist, etwas über das Imperium zu wissen, dann darfst Du gern alles verwenden, was Du hier findest. Allerdings möchten wir derzeit keine Spielercharaktere forcieren, die aktive Verbindungen zum Imperium haben oder sogar von dort stammen und bitten Dich deshalb, von solchen Charakterkonzepten Abstand zu nehmen.

Danksagung

Die Information über das Imperium stammt zum größten Teil aus der Feder von Michael Ramminger, der auf Bitten der Whenua-Orga die Beschreibung dieser Nation übernommen hat, um sie anschließend unserer Verwaltung zu überlassen. Ohne seine tatkräftige, kreative Hilfe wäre noch lange Zeit keine zusammenhängende Information über das Imperium verfügbar gewesen, und er hat mit seinen Ideen unsere Erwartungen weit übertroffen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei ihm bedanken und hoffen, dass das Imperium, sobald es im LARP-Spiel zu leben beginnt, ihm genauso viel Freude bereitet wie uns.