Whenua - das lebende Land
Imperium - Landschaft

Das Imperium - Landschaft:

 

Vom Atakis Meer im Norden über die Goblinsteppen und den großen Wald, bis zu den Verbrannten Landen im Süden erstreckt sich das Imperium. Jenes Land, das schon zwei Hochkulturen hervorgebracht hat und nun seit über 3000 Jahren von Menschen und Elfen regiert wird.

"Oh du mein Imperium, selbst zehn Menschenleben würde nicht reichen um dich kennen zu lernen."

Dies waren die Worte eines frühen Herrschers des Imperiums und so Unrecht hatte er nicht. Landschaftlich ist das Imperium wahrlich vielfältig, ob man nun die hohen Gipfel des Drachenrückens nimmt, die klaren Seen und Flüsse der Kernebenen oder die meilenlangen Strände des Atakis Meeres.

Weiterlesen...
 
Imperium - Überblick

Das Imperium – ein Überblick

 

Bevölkerung: 81% Menschen, 13% Elfen, 6% Andere

Hauptstadt: Aeternis

Staatsreligion: Orden der fünf Kräfte

Staatsoberhaupt: Imperator Maxis II. Dorelius Queracii

Weiterlesen...
 
Neu - Quarter Melvis

Update!

Neu eingefügt wurden:

Eine Beschreibung des Quarters Melvis

Eine Beschreibung des Berufsbildes "Apothecar" und worin er sich vom Alchemisten unterscheidet. Im Text über die Universität wurde "Apothecar" auch als Studienzweig der mundanen Universität eingefügt.

Viel Spaß beim Lesen!

Ivy

 
Imperium - Einleitung - ZUERST LESEN

Allgemeine Information

(Out-Time)

Hintergrund und Spielbarkeit

Das Imperium ist das Mutterland von Whenua und somit ein Teil seiner Identität. Um die Entwicklung Whenuas, seine Bräuche und seine Menschen zu verstehen, mag es hilfreich sein zu wissen, woher die Whenuer eigentlich gekommen sind.

Aus diesem Grund findest Du hier umfangreiche Information über das Imperium.

Derzeit wird das Imperium durch die Whenua-Orga und die Larpschmiede nicht aktiv bespielt. Wir benützen mitunter Charaktere oder Artefakte, die aus dem Imperium kommen, aber wir bespielen weder das Land noch seine Bewohner. Wenn es für einen Spielercharakter von Dir passend ist, etwas über das Imperium zu wissen, dann darfst Du gern alles verwenden, was Du hier findest. Allerdings möchten wir derzeit keine Spielercharaktere forcieren, die aktive Verbindungen zum Imperium haben oder sogar von dort stammen und bitten Dich deshalb, von solchen Charakterkonzepten Abstand zu nehmen.

Danksagung

Die Information über das Imperium stammt zum größten Teil aus der Feder von Michael Ramminger, der auf Bitten der Whenua-Orga die Beschreibung dieser Nation übernommen hat, um sie anschließend unserer Verwaltung zu überlassen. Ohne seine tatkräftige, kreative Hilfe wäre noch lange Zeit keine zusammenhängende Information über das Imperium verfügbar gewesen, und er hat mit seinen Ideen unsere Erwartungen weit übertroffen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei ihm bedanken und hoffen, dass das Imperium, sobald es im LARP-Spiel zu leben beginnt, ihm genauso viel Freude bereitet wie uns.

 
Neu - Dämonen in Whenua

Neu auf Whenua.at

Im Whenua Hintergrund findet ihr ab sofort einen Umriss über Verhalten und Konsequenzen gegeüber Dämonen in den Zentrallande.

--> Zum BEITRAG

http://www.whenua.at/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=39

 
Weitere Beiträge...
« StartZurück1234WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Joomla templates by SiteGround

-->